Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage

Diagnose der Canvio HDD

Nachdem wir die o.g. Informationen telefonisch erhalten hatten, kam der betroffene Kunde (Fotograf) persönlich vorbei zur Übergabe seiner defekten Festplatte zur Analyse. Wir stellten daraufhin innerhalb kurzer Zeit fest, dass zwei der Schreib-Leseköpfe abgerissen waren und bereits leichte Beschädigungen auf der Datenträgeroberfläche hinterlassen hatte. Die Prognose zur Datenrettung war zu diesem Zeitpunkt weitestgehend positiv.

Lars Müller | Technischer Leiter
Datenrettung Toshiba Canvio Basics 1TB
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Express-Datenrettung aller Fotos

Nachdem wir das Analyseergebnis mit unserem Kunden ausführlich besprochen hatten, wurde die Datenrettung der Toshiba Canvio Festplatte gestartet. Zunächst mussten die defekten Bauteile (Schreib-Leseköpfe) getauscht werden. Im Reinraumlabor wurde direkt der komplette Schreiblesekopfarm nebst aller Schreibleseköpfe getauscht. Leichte Verunreinigungen der Oberfläche wurden anschließend entfernt. Nachdem die mechanische Funktion wiederhergestellt war, erfolgte das Auslesen der Rohdaten von der Festplatte. Anschließend erfolgten noch einige Korrekturen der logischen Schäden die aufgrund der Oberflächenbeschädigungen resultierten.

Die Datenrettung der Toshiba USB Platte konnte erfolgreich abgeschlossen werden und mehr als 50.000 Fotos an den professionellen Fotograf übergeben werden.

Info-Tipp: Wir empfehlen bei externen Festplatten auf eine ausreichende Arretierung bei der Ablage zu achten sowie eine ausreichend gepolsterte/geschützte Verpackung beim Transport zu verwenden. Dadurch können viele Sturzschäden vermieden werden.

Sehr gut
4.9 von 5 in 264 KundenmeinungenInfo
Jetzt Analyse für professionelle Datenrettung durch RecoveryLab anfragen
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert