Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung

Diagnose ergibt: Headcrash

Nachdem die Festplatte im Labor von RecoveryLab eingetroffen war, wurde direkt mit der Diagnose des Datenträgers begonnen. Nach der Öffnung im Reinraum stand schnell fest, dass die empfindlichen Schreib-Leseköpfe beschädigt waren. Der Schaden, der auch als Head-Crash bezeichnet wird, sorgte für den Totalausfall der fast schon antiken 3,5 Zoll großen Maxtor Festplatte. Die Ursache für den Headcrash konnte nicht ermittelt werden. Aufgrund der langen Betriebsdauer des Datenträgers ist von einer verschleißbedingten Beschädigung auszugehen. 

Lars Müller | Technischer Leiter
Maxtor 2B020H1 IDE HDD – Daten wiederhergestellt
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenrettung von Maxtor HDD problemlos möglich

Nach Abschluss der Analyse wurden zunächst das Angebot und die Kosten besprochen.  Nach Freigabe wurde die Datenrettung der Festplatte durchgeführt. Dazu mussten zunächst die beschädigten Schreib-Leseköpfe durch funktionsfähige Ersatzteile ausgetauscht werden.

Dank der sofort verfügbaren über 100.000 Teile im eigenen Ersatzteillager war dies ohne Verzögerung möglich. Anschließend konnten die Rohdaten gelesen werden. Die benötigten Daten konnten problemlos wiederhergestellt werden.

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert