Ablauf einer Datenrettung
Schritt 1
Ablauf Datenrettung: 1. Beratung
Kostenlose Beratung
Schritt 2
Ablauf Datenrettung: 2. Übergabe defekter Datenträger
Übergabe defekter Datenträger
Schritt 3
Ablauf Datenrettung: 3. Analyse Datenträger
Analyse Datenträger
Schritt 4
Ablauf Datenrettung: 4. Festpreisangebot für Datenrettung
Festpreisangebot für Datenrettung
Schritt 5
Ablauf Datenrettung: 5. Datenwiederherstellung
Datenwiederherstellung
Schritt 6
Ablauf Datenrettung: 6. Rückgabe der geretteten Daten
Rückgabe der geretteten Daten
Ablauf einer Datenrettung

Kundenmeinungen und Erfahrungen über RecoveryLab

Gute Arbeit und nette Kundenbetreuung

war schon öfter im Kundenauftrag vor Ort, lief wie immer alles sauber und ordentlich ab. Meine Empfehlung für einen Datenretter bei einem wirklichen Problem.

von J. Vogel

hervorragender Kundenservice für die IT-Branche

Ich bin schon lange in der IT Branche und kenne die unterschiedlichsten Anbieter, auch Datenretter. Bei Recoverylab in Leipzig hatte ich gleich einen guten Eindruck. Es lief professionell und ohne unnötige Wartezeit ab. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mir um jeden Preis etwas verkauft werden sollte. Ganz im Gegenteil. Ich wurde zu Beginn über einen ggf. hohen Kostenrahmen aufgeklärt, so dass es im Nachgang nicht zu bösen Überraschungen kommen kann. In meinem Fall fiel der Preis mit 700€ glücklicherweise verhältnismäßig niedrig aus.

von Hans-Dietrich Pfeifer

trotz defekter Elektronik Datenrettung erfolgreich

Erst dachte ich,  es ist vorbei mit meiner Festplatte. Auf der Platine hatte es richtig geschmort. Ein Austausch der Platine durch einen Bekannten hatte leider nicht den gewünschten Erfolg. Bei Recoverylab hat man mir bzgl. der Reparatur der Festplatte sehr gut weitergeholfen. Es konnten meine Daten gesichert werden auch wenn es laut Aussage der Mitarbeiter nicht ganz einfach war, da wohl der Schaden durch den Platinenwechsel größer war als notwendig gewesen wäre.

von Lothar Friedrich

Einwandfreie Datenrettung durchgeführt

Ich kann nicht klagen, es wurden alle meine Daten wiederhergestellt. Ursprung war ein Wasserschaden vom Smartphone meines Sohnes. Die Prognose war erst nicht so rosig, dennoch hat RecoveryLab alles wiederherstellen können, was benötigt wurde.

von Bernd Lohs

Datenrettung von QNAP erfolgreich gewesen

Wir haben im Haus einen QNAP Netzwerkspeicher, der zum Videostreamen und für unsere Bildergalerie verwendet wird. Das Gerät stand im Keller und unser Keller war offensichtlich zu feucht. Erst ging eine Festplatte kaputt, danach direkt die zweite und dann ging gar nichts mehr. Meine Frau ist dann zu Recoverylab gefahren und hat das Gerät da gelassen. Nach ein paar Tagen stand fest, wieviel die Rettung kostet. Wir haben das durchführen lassen und sind froh, dass jetzt alles wieder da ist.

von Jochen Förster

meine iPhone Bilder waren verloren, Daten konnten gerettet werden

Mein iPhone 6s war ins Wasser gefallen, bzw. um es genau zu sagen, in die Toilette. Danach ging erstmal gar nichts mehr. Ich habe mir dann Angebote eingeholt. Viele Firmen wollten den Auftrag gar nicht. Bei Recoverylab wurde ich sehr gut informiert und habe mich dann für deren Service entschieden. Ich bin froh darüber, denn meine Fotos und Whatsapp Nachrichten wurden alle wiederhergestellt. Das iPhone ist allerdings Schrott, aber das wusste ich vorher schon.

von Sybille Friedholm

Die SSHD Datenrettungs-Künstler

Ich hatte ein Problem mit einer SSHD von Seagate. Nachdem ich von drei Firmen eine Absage erhalten hatte, bin ich bei Recovery Lab in Leipzig gelandet. Hier wurde mir erstaunlicherweise nicht abgesagt, sondern nach weniger als vier Wochen alle Daten gerettet.

von Johann Freudenberger

Wir waren von der Bearbeitungszeit positiv überrascht

Wir hatten ein Problem mit einer Festplatte, die maßgeblich für die Steuerung einer Maschine genutzt wurde. Es gab ein mechanisches Problem, was sich in metallischen Geräuschen der Festplatte zeigte. Unsere Daten wurden vollständig wiederhergestellt, die Abwicklung lief einwandfrei ab.

von Stephan Lehners
OLYMPUS SURGICAL TECHNOLOGIES EUROPE

Wiederherstellung von Daten von einer externen Festplatte

Trotz Sturzschaden konnten alle Dateien wiederhergestellt werden.

von Nicole Zipperlein
Philips GmbH Market DACH

Alles gut gelaufen

Leistung war ok.

von Björn Stellmar

oh Schreck lass nach..

Nach dem ersten Schock ging es dann wieder, als meine USB Festplatte den Geist aufgab. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin dann nach Hamburg in die Borgfelder Strasse gegangen. Ein sehr freundlicher Herr war dort mein Ansprechpartner und hat mich durchgehend auf dem Laufenden gehalten bis jetzt alle Daten wieder bei mir eingetroffen sind. Sehr netter Kontakt auch wenn der Anlass zunächst etwas schockierend für mich war.

von Mona Deubler

Beratung und Service, sehr gut.

Ein Retter wie er im Buche steht… Naja, es war schon nicht ganz billig, aber es wurde Wort gehalten, alle Absprachen erfüllt.

von Thomas B.

Datenretter am Werk ;)

Ich hatte zuvor nie etwas von dem Handwerk des Datenretters gehört. Durch einen Verlust sämtlicher Fotos von meiner Speicherkarte machte ich Bekanntschaft mit diesem Unternehmen. Ich wurde sehr gut beraten, alle Mitarbeiter waren immer korrekt und freundlich.

von Joachim Drabert

Daten wurden wiederhergestellt

Ich hatte es zunächst selbst versucht mit einer Software aus dem Internet. Am Anfang lief die Festplatte auch noch. Nach ca. einem Tag wurde das Programm dann immer langsamer und am Ende war gar kein Zugriff mehr möglich. Ich bin dann bei Recoverylab in Leipzig gewesen. Nachdem mir erstmal erklärt wurde, wie unprofessionell ich vorgegangen bin, konnten am Ende aber alle Daten wiederhergestellt werden. Vielen Dank euch!

von Bertram S.

Überraschend gut

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, nachdem mir von unserem ITler gesagt wurde, dass die Platte „Schrott“ sei.

von Jörn Raben
24h Hotline - 0800 / 937 88 36
Jetzt Diagnose anfragen