Ablauf einer Datenrettung
Schritt 1
Ablauf Datenrettung: 1. Beratung
Kostenlose Beratung
Schritt 2
Ablauf Datenrettung: 2. Übergabe defekter Datenträger
Übergabe defekter Datenträger
Schritt 3
Ablauf Datenrettung: 3. Analyse Datenträger
Analyse Datenträger
Schritt 4
Ablauf Datenrettung: 4. Festpreisangebot für Datenrettung
Festpreisangebot für Datenrettung
Schritt 5
Ablauf Datenrettung: 5. Datenwiederherstellung
Datenwiederherstellung
Schritt 6
Ablauf Datenrettung: 6. Rückgabe der geretteten Daten
Rückgabe der geretteten Daten
Ablauf einer Datenrettung

Kundenmeinungen und Erfahrungen über RecoveryLab

Recovery erfolgreich geglückt

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst, ich bin wieder Herr meiner Daten.

von Samuel Mey

beeindruckende Dienstleistung

Alles ging sehr schnell und professionell. Die Kommunikation war sehr gut. Besten Dank!

von Werner Sikora
Selbständiger Berater

Gute Leistung

Die Festplatte war hinüber, das stand fest. Die Retter haben es tatsächlich hinbekommen, meine Dateien herunterzuziehen. Auch wenn ich anfangs nicht verstanden habe, wir das technisch abläuft, bin ich am Ende froh, das alles wieder da ist.

von Timo W.

Alles wieder gut

Nach dem Schreck, alles „Digitale“ verloren zu haben, ist jetzt alles wieder beim Alten. Die Wiederherstellung verlief einwandfrei. Ich bin sehr froh darüber.

von Angelika Horn

Datenrettung mit gutem Ergebnis

Es ging um meine privaten Dateien von meiener kaputten Festplatte die versehentlich umgefallen war. Die Datenrettung war zum Glück möglich und verlief genau wie in der ersten Begutachtung besprochen.

von Bernd Uhlich

Danke

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen meinen Dank für Ihre zuverlässige und kompetente Arbeit auszusprechen. Natürlich ist eine Datenrettung nix für den kleinen Geldbeutel, aber ich finde den Preis mit Blick auf die für die Wiederherstellung benötigten Bedingungen durchaus nachvollziehbar und halte ihn dementsprechend für angemessen. Und mir hat die Datenrettung ohnehin etwas zurückgegeben, das nicht mit Geld zu ersetzen gewesen wäre. Sollte mir wieder mal etwas Ähnliches passieren, weiß ich nun jedenfalls sofort, an wen ich mich wende.

von A. Damme

meine Daten wurden gerettet

Auf meinem PC wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, auch nicht im Bios. Ich habe sie erst abgebaut und mit einem Adapter per USB versucht anzuschließen. Auch hierüber wurde die Platte nicht erkannt. Bin dann zum Recoverylab nach Leipzig gefahren und wurde gut beraten. Nach ungefähr zwei Wochen waren alle meine Daten wiederhergestellt und auf einer neuen externen Festplatte abholbereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

von Benjamin Schröder

Gutes Datenergebnis nach kurzer Wartezeit

Rettung war möglich und wurden binnen einer Woche von meiner NAS ausgeführt. Die einzelnen Dateien (mehrere hunderttausen) konnte ich noch nicht alle überprüfen, aber die mir wichtigen Dateien haben alle funktioniert. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

von Frank Olsen

volle Punktzahl, Daten sind gerettet

Alle meine Daten wurden trotz Headcrash und Klackern wiederhergestellt.

von Benni Fritzsche

meine Existenz stand auf dem Spiel

Neben nicht ganz so wichtigen Privatdaten wie Bilder und Filme waren meine ganzen Firmenarchivdaten auf dem Nas gespeichert. Dass ein Raid 5 doch so unsicher sein kann, wusste ich damals leider nicht. Nun bin ich eines besseren belehrt. Glück im Unglück hatte ich, da meine Daten vollständig von Ihnen wiederhergestellt wurden. Darüber bin ich froh.

von Karl Mitternich

Gute Arbeit und nette Kundenbetreuung

war schon öfter im Kundenauftrag vor Ort, lief wie immer alles sauber und ordentlich ab. Meine Empfehlung für einen Datenretter bei einem wirklichen Problem.

von J. Vogel

hervorragender Kundenservice für die IT-Branche

Ich bin schon lange in der IT Branche und kenne die unterschiedlichsten Anbieter, auch Datenretter. Bei Recoverylab in Leipzig hatte ich gleich einen guten Eindruck. Es lief professionell und ohne unnötige Wartezeit ab. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mir um jeden Preis etwas verkauft werden sollte. Ganz im Gegenteil. Ich wurde zu Beginn über einen ggf. hohen Kostenrahmen aufgeklärt, so dass es im Nachgang nicht zu bösen Überraschungen kommen kann. In meinem Fall fiel der Preis mit 700€ glücklicherweise verhältnismäßig niedrig aus.

von Hans-Dietrich Pfeifer

trotz defekter Elektronik Datenrettung erfolgreich

Erst dachte ich,  es ist vorbei mit meiner Festplatte. Auf der Platine hatte es richtig geschmort. Ein Austausch der Platine durch einen Bekannten hatte leider nicht den gewünschten Erfolg. Bei Recoverylab hat man mir bzgl. der Reparatur der Festplatte sehr gut weitergeholfen. Es konnten meine Daten gesichert werden auch wenn es laut Aussage der Mitarbeiter nicht ganz einfach war, da wohl der Schaden durch den Platinenwechsel größer war als notwendig gewesen wäre.

von Lothar Friedrich

Einwandfreie Datenrettung durchgeführt

Ich kann nicht klagen, es wurden alle meine Daten wiederhergestellt. Ursprung war ein Wasserschaden vom Smartphone meines Sohnes. Die Prognose war erst nicht so rosig, dennoch hat RecoveryLab alles wiederherstellen können, was benötigt wurde.

von Bernd Lohs

Datenrettung von QNAP erfolgreich gewesen

Wir haben im Haus einen QNAP Netzwerkspeicher, der zum Videostreamen und für unsere Bildergalerie verwendet wird. Das Gerät stand im Keller und unser Keller war offensichtlich zu feucht. Erst ging eine Festplatte kaputt, danach direkt die zweite und dann ging gar nichts mehr. Meine Frau ist dann zu Recoverylab gefahren und hat das Gerät da gelassen. Nach ein paar Tagen stand fest, wieviel die Rettung kostet. Wir haben das durchführen lassen und sind froh, dass jetzt alles wieder da ist.

von Jochen Förster
24h Hotline - 0800 / 937 88 36
Jetzt Diagnose anfragen