Kostenfrei anrufen
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Intenso Memory Station – Wiederherstellen von Daten

Schadensanalyse der externen HDD Intenso Memory Station

Wir untersuchten den Schaden innerhalb der im Intenso USB 2 Gehäuse verbauten Samsung Festplatte vom Typ HN-M101MBB/Z4 (1TB, 2,5 Zoll, 5400 rpm). Wie bereits aufgrund der auftretenden Festplattengeräusche vermutet, fanden wir einen typischen Head-Crash (Beschädigung der Schreib-Leseköpfe) sowie defekte Sektoren vor.

Die Beschädigung erfolgte offensichtlich ohne eine Fremdeinwirkung. Dies kann bei Festplatten sporadisch auftreten. Nach unserer Erfahrung sind oft bewegte und transportierte Externe Intenso Festplatten nach langjähriger Nutzung oft von plötzlich auftretenden mechanischen Schäden betroffen.

Datenrettung der USB2 Festplatte - Intenso Memory Station

Die Datenrettung erfolgte nach Abschluss der Diagnose und Freigabe durch den Kunden. Wir reparierten die Samsung Platte innerhalb Intenso Memory Station und begannen dann mit der Wiederherstellung der Rohdaten.

Aufgrund vorhandener Sektorenfehler mussten die gewonnenen Daten noch rekonstruiert werden. Die Datenrettung erfolgte vollständig. Es wurden Fotos (raw und jpg) sowie Grafikdaten der Software Adobe Indesign (indd) und weitere Office Dokumente erfolgreich wiederhergestellt.

Lars Müller | Technischer Leiter
Intenso Memory Station – Wiederherstellen von Daten
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.