Diagnose im Reinraum bei RecoveryLab

Nachdem feststand, dass es Festplattendefekt vorliegt, wurde die Abholung der USB 3 Festplatte veranlasst. Nachdem der Datenträger in unserem Labor eintraf, wurde mit der Diagnose begonnen. Im Rahmen der Analyse wurde ein verklemmter (fest sitzender) Schreib-Lesekopf festgestellt. Dies geschah aufgrund eines Schreib-Lesekopfschadens. Neben der Blockade wurden noch weitere Oberflächenbeschädigungen mit dem Mikroskop sichtbar gemacht.

Lars Müller | Technischer Leiter
Datenrettung von Seagate ST2000LM007 Backup Plus Ultra Slim
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenrettung von Seagate ST2000LM007

Die Wiederherstellung wurde direkt nach Bekanntgabe des Analyseergebnisses veranlasst. Nach einem Austausch der Schreib-Leseköpfe konnten die Rohdaten von der Platte gelesen werden.

Die Rekonstruktion der konsistenten (lesbaren) Daten erfolgte dann im zweiten Schritt. Es konnten alle Daten (vor allem Fotos) wiederhergestellt werden.

Sichere VerbindungDatenrettung: Sofort Anfrage







    Mit der Absendung des Formulars erklären Sie sich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Sehr gut
    4.9 von 5 bei 238 Kundenmeinungen
    SSL
    Datenrettung von Flash-Speicher
    ab 149 €
    Datenrettung von Flash-Speicher

    Flash-DataRecovery von USB-Sticks und microSD / SD-Speicherkarten sowie Smartphone Datenrettung (Hinweis: iPhone Recovery deutlich aufwendiger).

    Jetzt anfragen
    SSD-Datenrettung
    ab 349 €
    SSD-Datenrettung

    Datenrettung von Solid State Drives, SSDs aus Laptop, Server, PC. Inhalte bei defektem Speicher-Controller / NAND Flash und Datenverlust professionell rekonstruieren.

    Jetzt anfragen
    Autor: Stefan Berger
    Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.