Rufen Sie uns an - 24 Stunden

Datenrettung-Samsung-HD103UI-1000GB-RecoveryLab
Ausgangssituation: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Die Samsung SATA Festplatte vom Typ: HD103UI mit einer Kapazität von 1000GB war in einem Festplattengehäuse (externe Festplatte) verbaut. Ohne ersichtlichen Grund wurde die HDD nicht mehr von Windows erkannt. Beim Verbinden mit der Stromzufuhr startete die Festplatte und erzeugte untypische Geräusche in Form einer Melodie.

Analyse: Datenträgeroberfläche und Service Area fehlerhaft

Im Zuge der Diagnose wurde festgestellt, dass mechanische Beschädigungen innerhalb der Oberfläche auf den inneren Platten (Platters) u.v.a. im Bereich der Service Area vorlagen.

Datenrettung Samsung HDD

Die Wiederherstellung der Daten erfolgte im Reinraumlabor. Es konnten alle erforderlichen Daten rekonstruiert werden. Dabei ging es vor allem um studentische Arbeiten (Semesterarbeit, Recherchematerial, Office Dokumente).

>> zurück zu Kurzberichte – RecoveryLab Erfahrungen

Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.