Ablauf einer Datenrettung
Schritt 1
Ablauf Datenrettung: 1. Beratung
Kostenlose Beratung
Schritt 2
Ablauf Datenrettung: 2. Übergabe defekter Datenträger
Übergabe defekter Datenträger
Schritt 3
Ablauf Datenrettung: 3. Analyse Datenträger
Analyse Datenträger
Schritt 4
Ablauf Datenrettung: 4. Festpreisangebot für Datenrettung
Festpreisangebot für Datenrettung
Schritt 5
Ablauf Datenrettung: 5. Datenwiederherstellung
Datenwiederherstellung
Schritt 6
Ablauf Datenrettung: 6. Rückgabe der geretteten Daten
Rückgabe der geretteten Daten
Ablauf einer Datenrettung

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 59 Sekunden

Datenrettung von Samsung Galaxy S6 + Edge

Datenwiederherstellung Samsung Galaxy S6

Gleich zwei nahezu baugleiche Geräte der Baureihe Samsung Galaxy S6 wurden innerhalb weniger Tage nacheinander zur professionellen Datenwiederherstellung bei uns eingeliefert.

Ausgangslage: physisch zerstörte Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S6

Bei beiden Samsung Galaxy S6 Geräten (S6 + S6 Edge) waren Fremdeinwirkungen verantwortlich für den Schaden. Das Galaxy S6 wurde in einer Tasche von einem Motorrad überrollt. Das andere Gerät fiel aus ca. 1,20 Meter Höhe auf einen harten Steinboden und danach noch zusätzlich in einen Gartenteich (Wasserschaden kombiniert mit Sturzschaden). Beide Android Smartphone-Geräte konnten nicht mehr in Betrieb genommen werden (Anschalten nicht möglich). Der Nutzer des einen Samsung Smartphones versuchte sogar noch dieses mit einem Windows PC zu verbinden, was ebenfalls vergeblich war.

Analyse: Speicher-Chips beider Geräte weitestgehend unversehrt

Nach Ankunft der beiden Samsung Galaxy S6 Geräte wurden diese zunächst einer obligatorischen Schadensdiagnose unterzogen. Nachdem die „Splitterteile“ sorgfältig an einem unserer Flash-Data Recovery Arbeitsplätze entfernt wurden, erfolgte eine Demontage der Gehäuseteile. Die wichtigste Erkenntnis im Rahmen der Diagnose war, dass die Flash-Speicher in beiden Geräten mechanisch unbeschädigt waren. Lediglich bei einem Handy waren leichte Spuren des Sturzes zu erkennen.

Datenrettung: Erfolgreiches Wiederherstellen von Dateien, Fotos, Kontakten und Whatsapp Nachrichten möglich

Die Datenrettung erfolgte analog der in der Analyse ermittelten Prozedur. Bei beiden Samsung Modellen wurden die Rohdaten direkt von den Speicherzellen ausgelesen. Dank der uns vorliegenden Samsung S6 Erfahrung war die Rekonstruktion der Daten ohne den Flash-Controller möglich. Die anschließende Entschlüsselung der hardwareverschlüsselten Daten erfolgte im zweiten Schritt. Von beiden Smartphones konnten folgende Daten erfolgreich wiederhergestellt werden:

  • SMS und Whatsapp Nachrichten (nebst Chatverlauf) wiederhergestellt
  • Wiederherstellen der Kontakte
  • E-Mail Daten wiederhergestellt
  • Datenrettung von Fotos, Videos und Mp3 Dateien
  • weitere Dokumente (PDF, Word, Excel) von Samsung Galaxy S6 Edge wiederhergestellt
24h Hotline - 0800 / 937 88 36
Jetzt Diagnose anfragen