Rufen Sie uns an - 24 Stunden
Datenrettung-HMEZ-Lenovo-NAS-mit-WD20EZRX-RecoveryLab

Ausgangslage: NAS Laufwerk nicht mehr erreichbar

Das NAS-System HMEZ mit einem internen Datenträger vom Typ Western Digital WD20EZRX-00D8PB0 war nicht mehr erreichbar. Dazu kam eine enorme Erhitzung, die deutlich am Gehäuse spürbar war.  Auffällige Geräusche wurden nicht festgestellt. Die Stromversorgung war ohne Einschränkungen intakt. Ein konkreter Schadensverlauf konnte nicht benannt werden, da das Problem sporadisch und unangekündigt auftrat.

Diagnose: 24h Express

Um schnellstmöglich konkrete Angaben zu erhalten, wurde die Fehlerdiagnose im Express-Modus durchgeführt. Die thermische Auffälligkeit wurde im Zuge der Diagnose verifiziert. Die starke Erhitzung entstand vor allem durch einen internen Lagerschaden innerhalb des Festplattenlaufwerkes.

WD20EZRX-Western-Digital-Festplatte-Green-Datenrettung-RecoveryLab

Datenrettung: erfolgreich

Die erforderlichen Ersatzteile waren sofort im eigenen Festplattenlager verfügbar. Die Datenrettung erfolgte nach dem Austausch des Lagers/ Motors im Reinraumlabor. Die enthaltenen Daten (vorwiegend Office Dokumente und Bilder) konnten einwandfrei wiederhergestellt werden. Die Konsitenzprüfung nach Abschluss der Wiederherstellung ergab 100%. Die Datenrettung wurde im Express Modus durchgeführt.

>> zurück zu Kurzberichte – RecoveryLab Erfahrungen

Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.