Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Datenrettung Externe Festplatte LaCie durch RecoveryLab

Analyse der Festplatte

Innerhalb des Analyseprozesses wurde zunächst der intern verbaute Datenträger vom Typ Seagate Barracuda ST3000DM001 mit einer Gesamtspeicherkapazität von 3TB entnommen. Das Medium konnte nicht mehr mittels der internen Firmware gestartet werden und war folglich nicht mehr erreichbar. Die Diagnose wurde im Reinraum ausgeführt, die Festplatte geöffnet. Es wurden Schäden an mehreren Schreib-Leseköpfen diagnostiziert sowie eine Beschädigung der Datenträgeroberfläche festgestellt.

Lars Müller | Technischer Leiter
Datenrettung von LaCie D2 QUADRA V3C
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenrettung LaCie D2 QUADRA

Die Wiederherstellung der Daten erfolgte im Anschluss an die Diagnose nach Rücksprache mit dem Auftraggeber. Die Daten wurden nach der zunächst erforderlichen Festplatten-Reparatur erfolgreich im Reinraumlabor rekonstruiert. Die Bereitstellung erfolgte mit einer Konsistenzrate von 99,9%, so dass alle Daten die sich zuvor auf dem Medium befanden vollständig wiederhergestellt werden konnten.

>> zurück zu Kurzberichte – RecoveryLab Erfahrungen

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert