Diagnose: Head-Crash

Im Rahmen der Diagnose wurde zunächst die interne Festplatte vom Typ Toshiba MQ01ABD050 (2,5 Zoll, SATA) aus dem Alu-Gehäuse der Intenso Memory Home entnommen.

Im Diagnoseverlauf wurden Beschädigungen im Bereich der Schreib-Leseköpfe im Folge eines Head-Crashs festgestellt. Um an die ursprünglichen Daten zu gelangen, war eine Datenwiederherstellung in unserem Reinraumlabor erforderlich.

Lars Müller | Technischer Leiter
Datenrettung Toshiba MQ01ABD050 aus Intenso USB3 Festplatte
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Erfolgreiche Datenrettung Intenso/Toshiba HDD

Nachdem die Freigabe durch den Auftraggeber erteilt wurde, erfolgte der Datenrettungsprozess. Zunächst war es erforderlich, dass einzelne Bauteile (insbesondere die Schreib-Leseköpfe einer anderen Toshiba Festplatte) im Reinraum ausgetauscht wurden. Nachdem die Festplatte, die auch leichte Oberflächenschäden aufwies, gereinigt wurde, konnten erste Daten extrahiert werden

Aufgrund der Oberflächenbeschädigungen waren noch manuelle Rekonstruktionsschritte auf logischer Ebene erforderlich. Die Wiederherstellungsquote lag bei über 98% aller Sektoren. Es konnten alle Daten erfolgreich gerettet werden. Die Datenwiederherstellung der Intenso/Toshiba HDD wurde mit positivem Ergebnis abgeschlossen.

Sichere VerbindungDatenrettung: Sofort Anfrage







    Mit der Absendung des Formulars erklären Sie sich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Sehr gut
    4.9 von 5 bei 238 Kundenmeinungen
    SSL
    Autor: Stefan Berger
    Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.