Kostenfrei anrufen
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Fallstudie: Datenrettung Intenso Memory Home

Express-Diagnose der externen Festplatte

Noch am Wochenende erfolgte - unmittelbar nach Bekanntwerden des Problems - die Abholung des Datenträgers über unseren Bereitschaftsfahrer und unsere Analyse der Intenso Platte. Wir mussten mehrere mechanische Beschädigungen im Bereich der Köpfe (Schreib-Leseköpfe) feststellen. Diese hatten sich nach der Beschädigung teilweise verklemmt und sorgten für weitere Schäden im Inneren der USB-Festplatte.

Häufig entsteht nach Herunterfallen/Sturz von externen Festplatten ein Head-Crash. Der starke Schock durch den Aufprall sorgt oft zur Deformation oder zu hohen Irritation der empfindlichen Bauteile.

Datenrettung Intenso Memory Home

Die Wiederherstellung der Daten erfolgte mehrstufig. Zunächst wurden am Reinraumarbeitsplatz notwendige Reparaturarbeiten an den Schreib-Leseköpfen der inneren Festplatte vom Typ: ST1000LM024 durchgeführt. Anschließend erfolgte die Rekonstruktion der Benutzerdaten.

Es wurden alle benötigten Daten vollständig und konsistent (in lesbarem Zustand!) erfolgreich wiederhergestellt. Es befanden sich vor allem beruflich genutzte Daten wie Office Dokumente (Word, Excel) sowie Chromatogramme (Daten diverser chemischer Chromatografien) und Fotodateien auf der defekten Intenso Festplatte.

Lars Müller | Technischer Leiter
Fallstudie: Datenrettung Intenso Memory Home
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.