Kostenfrei anrufen
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Daten von 2,5″ Toshiba MK6025GAS aus IBook G4 wiederhergestellt

Analyse im RecoveryLab: Headcrash als Folge des Sturzschadens

Die Festplatte wurde zunächst aus dem Apple Notebook ausgebaut und anschließend im Reinraumlabor analysiert. Schnell stand fest, dass aufgrund des Sturzes aus hoher Höhe ein Head-Crash (Schreib-Lesekopfschaden) an der Toshiba Festplatte vorlag. Daraus resultierten auch die starken Klopfgeräusche, die das Anschlagen des Schreib-Lesekopfarms erzeugt hatten. Glücklicherweise waren die Magnetscheiben (Platter) nicht weiter beschädigt.

Lars Müller | Technischer Leiter
Daten von 2,5″ Toshiba MK6025GAS aus IBook G4 wiederhergestellt
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenrettung Toshiba MK6025GAS erfolgreich

Die 2,5" IDE Festplatte wurde nach Rücksprache mit dem Kunden wiederhergestellt. Die Wiederherstellung der Daten erfolgte mehrstufig. Zunächst erfolgte eine "Notreparatur" mit Hilfe von Ersatzteilen. Anschließend wurden die Rohdaten ausgelesen und in einen konsistenten Zustand übertragen. Die nahezu vollständig beschriebene Festplatte (60GB Gesamtspeicher) konnte im Reinraumlabor rekonstruiert werden und die Daten vollständig und fehlerfrei bereitgestellt werden.

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.