Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
Tablet-Computer-Smartphone-Weihnachtsgeschenke-Gefahr-Datenverlust-Datenrettung

Apple Refurbished Stores werden erweitert

Apple baut seine Geschäftsstrategie aus und erweitert die Sparte Refurbished Stores. Dort können neuwertige Iphones, Ipads oder MacBooks gekauft werden, die Apple von Vorbesitzern wegen technischer oder elektronischer Defekte zurückgenommen hat. In dieser Art des Secondhand verbürgt sich Apple für fabrikneue Qualität und gibt gleichzeitig einen hohen Preisnachlass. Das Insiderforum Maclife berichtet sogar von refurbished Macs, die mit besserer Ausstattung als in der Artikelbeschreibung ausgeliefert wurden.

Lars Müller | Technischer Leiter
Apple / MAC im Geschenke-Fokus, Datenrettung und Datenschutz
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Sind Daten der Vorbesitzer von refurbished Macs wiederherstellbar?

Als spezialisierter Dienstleister nach einem Datenverlust sind wir in der Lage Einzelheiten auch von Laptops und Smartphones wiederherzustellen, die physikalisch oder elektronisch zerstört sind. Gehen Sie auf Nummer sicher beim Thema Datensicherheit. Entfernen Sie Daten von Festplatten mit speziellen Programmen wie Space Eraser oder DBAN. Im Fall der gebrauchten Apple-Geräte liegen uns keine Berichte vor, dass Datenmissbrauch bei neu aufgesetzten Tablets oder Smartphones betrieben wurde. Die Möglichkeit hierzu ist auch abhängig von der Art des Schadens, wegen dem der Mac zurückgegeben wurde. Bei mechanischen Fehlern ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte wiederverwendet wird, gering. Wenn andere Schäden jenseits des Datenspeichers aufgetreten sind, muss vom Hersteller eine komplette Löschung sämtlicher Daten sichergestellt werden.

Neue Entwicklungen zur Datensicherheit bei Apple

Apple ist einer der Dienstleister, die in den letzten Monaten mit Datensicherheit auftrumpfen konnten. Das IPhone 6 nutzt einen, für jedes Smartphone individuellen Code um die Daten zu verschlüsseln. Selbst die NSA scheint Probleme zu haben, den Code zu entschlüsseln. Wer auf seinem Android Telefon sensible Daten wie Fotos, Videos und Zugangsdaten zu sozialen Netzwerken aufbewahrt, muss sich in der Regel selber um die Sicherheit bemühen.

Auch andere Hersteller setzten auf Sicherheit: Neben speziellen Datenschutz Apps kann man beispielsweise sensible Informationen wie Geschäftsgeheimnisse bei Samsung Smartphones auf einer Micro SD Karte verschlüsseln.

Fazit: Die Ruhe im Weihnachtsstress bewahren & Datensicherungen nicht vergessen

Bei aller Vorfreude und Motivation zum Schenken, sollte vor allem die besinnliche Zeit genossen werden.
Allen Apple-Fans, die zu Weihnachten Apple Produkte verschenken möchten, empfehlen wir auch direkt an die notwendige Datensicherung zu denken um die Gefahr eines Datenverlustes bereits im Vorfeld zu verringern. So kann beispielsweise gleich die passende Backup-Software verschenkt werden. Außerdem können die Synchronisationseinstellungen mit der Apple Cloud in Ruhe konfiguriert und getestet werden, so dass im Ernstfall dann das notwendige Backup verfügbar ist.

Tipp: Datenverluste vermeiden, unser Ratgeber

Datenrettung von Apple/ MAC

Sollte es aus irgendeinem Grund zum Datenverlust kommen, empfehlen wir immer die Hilfe eines Professionellen Datenretters für Apple / Mac in Anspruch zu nehmen. Wir sind unter anderem auf die Datenwiederherstellung von MAC spezialisiert und helfen Ihnen auch im Notfall an den Feiertagen gern weiter.

Sehr gut
4.9 von 5 in 266 KundenmeinungenInfo
Jetzt Analyse für professionelle Datenrettung durch RecoveryLab anfragen
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert